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10 Folgen à 26-33 Minuten
Showrunner: John Hoffman
Regisseure: Jamie Babbit, Gillian Robespierre, Don Scardino, Cherien Dabis
AutorInnen: Steve Martin, John Hoffman, Kirker Butler, Ben Smith, Kristin Newman, Ben Philippe u.a.
DarstellerInnen: Steve Martin (Charles), Martin Short (Oliver), Selena Gomez (Mabel Mora)
ab Timecode 38:46
Mit „Only Murders in the Building“ startet wieder eine Serie, die in unserer Podcast-Vorschau auf das Jahr 2021 bereits freudige Erwähnung von Michael gefunden hatte. Und so verrät er heute, ob er die Nennung nachträglich bereut, oder sich bestätigt fühlt. Gemeinsam mit Rüdiger diskutiert er die positiven Aspekte der Comedy um ein Trio an True-Crime-Fans, die ihren eigenen Mord lösen wollen – und finden nur einen Kritikpunkt: die Belegung der Stockwerke.
6 Folgen à 26-32 Minuten
Showrunner: Amanda Peet, Annie Julia Wyman
Regisseur: Daniel Gray Longino
AutorInnen: Amanda Peet, Annie Julia Wyman, Richard E. Robbins, Jennifer Kim, Andrea Troyer
DarstellerInnen: Sandra Oh (Ji-Yoon Kim), Jay Duplass (Bill Dobson), Holland Taylor (Joan Hambling)
ab Timecode 3:42
„Die Professorin“ mit Sandra Oh ist die erste Netflix-Produktion der „Game of Thrones“-Macher David Benioff und D.B. Weiss, aber die wahren kreativen Köpfe dahinter sind Amanda Peet und Annie Julia-Wyman. Ihre kurzweilige Uni-Satire legt den Finger mitten in die Reizwunden unserer Zeit: Cancel Culture, Rassismus, Sexismus, Altersdiskriminierung – alles was fehlt, ist eine Kontroverse über das Gendersternchen. Rüdiger und Michael diskutieren, ob das vielleicht zu viel ist, stellen aber erfreut fest, dass das Herz der Serie woanders liegt: in der realistischen Schilderung des Familienlebens eines Einwandererkindes.
8 Folgen à 42-48 Minuten
Showrunner: Craig DiGregorio
ab Timecode 21:21
„Kevin Can F**k Himself“ sorgt dafür, dass dieser Podcast (nach US-Maßstäben) nicht jugendfrei ist, weil wir dann doch lieber die Sternchen durch die echten Buchstaben ersetzen. Die Serie, die nicht zufällig Titel-Gemeinsamkeiten mit „Kevin Can Wait“ von Kevin James hat, ist eine beißende Anklage gegen Sitcoms, in denen Frauen als Verschiebemasse gesehen werden. Eine Botschaft, mit der wir uns im Podcast solidarisch erklären. Aber funktioniert die coole Serien-Idee, in der eine Sitcom-Ehefrau aus den Ketten ihrer Existenz ausbrechen will, auch in der Umsetzung?
Mit „Loki“ will Marvel jetzt endgültig das Serien-Geschäft knacken. Im Podcast diskutieren wir, warum Tom Hiddleston der Schlüssel dazu ist und was „Loki“ besser als „The Falcon and the Winter Soldier“ macht, auf die wir zurückblicken. Und natürlich feiern wir auch noch mal „Lupin“, deren zweiter Teil startet
Nach einer desaströsen ersten Staffel versucht „Biohackers“ einen Neuanfang. Michael und Rüdiger diskutieren, inwiefern das klappt und stellen die neuen Serien „Dyatlow-Pass“ und „The Equalizer“ vor
„Tote Mädchen lügen nicht“ geht zu Ende – und das kommt mindestens zwei Staffeln zu spät. Nachdem Rüdiger seinem Frust über die Serie Luft gemacht hat, ist er deutlich versöhnlicher als es um die zweite Staffel von „The Politician“ und das satirische Historiendrama „The Great“ geht