Podcast: Play in new window | Download
Subscribe: RSS
The Falcon and the Winter Soldier Podcast
The Falcon and the Winter Soldier (USA 2021)
6 Folgen à ca. 49 Minuten
Showrunner: Malcolm Spellman
Regisseure: Kari Skogland
Autoren: Malcolm Spellman
Darsteller: Anthony Mackie (Sam Wilson), Sebastian Stan (Bucky Barnes), Wyatt Russell (John Walker)
ab Timecode 3:09
Nach „WandaVision“ ist vor „The Falcon and the Winter Soldier“. Und so hat Rüdiger seine beiden Marvel-Experten Roland und Michael wieder (virtuell) um sich geschart, um das MCU zu sezieren. Wir blicken spoilerfrei auf die erste Folge von „The Falcon and the Winter Soldier“, erzählen wie sie uns gefallen hat und spekulieren, was noch zu erwarten ist und wo das Ganze hin führen soll. Dabei spekulieren wir, wo man Daniel Brühls Figur Helmut Zemo in der ersten Folge finden kann, wie die Serie in das angedachte Multiverse passen könnte und wann die allererste Szene der Folge spielt.
The Falcon and the Winter Soldier Trailer
WandaVision Podcast
WandaVision (USA 2021)
9 Folgen à 29-49 Minuten
Showrunner: Jac Shaeffer
Regisseure: Matt Shakman
Autoren: Jac Shaeffer, Gretchen Enders, Megan McDonnell, Roy Thomas u.a.
Darsteller: Elizabeth Olsen (Wanda Maximoff), Paul Bettanny (Vision), Kathryn Hahn (Agnes)
ab Timecode 32:14
„Don’t Look Back in Anger“, sangen „Oasis“ einst. Und so versuchen wir auch auf „WandaVision“ voller Liebe zurückzublicken. Was allerdings nicht ganz leich ist, denn Roland hat seine Anlaufschwierigkeiten mit der Sitcom-Welt noch nicht ganz vergessen und Michael und Rüdiger sind mit der Auflösung nicht so richtig glücklich geworden. Dabei hinterfragen wir noch einmal das Grundkonzept der Serie und streiten, ob Marvel lieber experimentelle Serien oder das gleiche wie in ihren Kinofilmen machen sollte? Und, ob es nicht vielleicht besser wäre, sich ein Beispiel an „The Mandalorian“ zu nehmen und eigenständige Serien zu versuchen?
WandaVision Trailer
Cold-Open-Frage: "Wovon sollte ein Killing Eve Spinoff handeln?"
You Might also like
-
„Willow“ Podcast und „Slow Horses“ Staffel 2
„Willow“ und „Slow Horses Staffel 2“ sind zwei Fortsetzungen anderer Art: Eine brauchte 34 Jahre, die andere gerade mal vier Monate. Michael udn Rüdiger diskutieren welche sich mehr lohnt
-
„WandaVision“ Podcast und „Lupin“
Frisch ausgestattet mit den Eindrücken der dritten Folge von „WandaVision“ blicken wir auf die erste Serie des Marvel Cinematic Universe. Zudem ein kleiner Ausflug zum ersten Überraschungshit des Jahres: Lupin
-
„Ted Lasso“ Podcast und „Fleishman is in Trouble“
„Ted Lasso“ und sein Team sind die Sympathieträger des Fernsehen, „Fleishman is in Trouble“ bietet dagegen ein unsympathisches Figurenkabinett. Hat dies Folgen für die Serien?