0

„The Falcon and the Winter Soldier“ Podcast und „WandaVision“

The Falcon and the Winter Soldier Podcast

The Falcon and the Winter Soldier (USA 2021)

6 Folgen à ca. 49 Minuten
Showrunner: Malcolm Spellman
Regisseure: Kari Skogland
Autoren: Malcolm Spellman
Darsteller: Anthony Mackie (Sam Wilson), Sebastian Stan (Bucky Barnes), Wyatt Russell (John Walker)

Don Cheadle (James Rhodes), Emily VanCamp (Sharon Carter), Daniel Brühl (Helmut Zemo)
Erin Kellyman (Karli Morgenthau), Danny Ramirez (Joaquin Torres), Georges St-Pierre (Batroc)

ab Timecode 3:09
Nach „WandaVision“ ist vor „The Falcon and the Winter Soldier“. Und so hat Rüdiger seine beiden Marvel-Experten Roland und Michael wieder (virtuell) um sich geschart, um das MCU zu sezieren. Wir blicken spoilerfrei auf die erste Folge von „The Falcon and the Winter Soldier“, erzählen wie sie uns gefallen hat und spekulieren, was noch zu erwarten ist und wo das Ganze hin führen soll. Dabei spekulieren wir, wo man Daniel Brühls Figur Helmut Zemo in der ersten Folge finden kann, wie die Serie in das angedachte Multiverse passen könnte und wann die allererste Szene der Folge spielt.

The Falcon and the Winter Soldier Trailer

WandaVision Podcast

WandaVision (USA 2021)

9 Folgen à 29-49 Minuten
Showrunner: Jac Shaeffer
Regisseure: Matt Shakman
Autoren: Jac Shaeffer, Gretchen Enders, Megan McDonnell, Roy Thomas u.a.
Darsteller: Elizabeth Olsen (Wanda Maximoff), Paul Bettanny (Vision), Kathryn Hahn (Agnes)

Teyomnah Parris (Monica Rambeau / Geraldine), Randall Park (Jimmy Woo), Kat Dennings (Darcy Lewis)
Josh Stamberg (Director Hayward), Evan Pieters (Maximoff), Julian Hiliard (Billy), Jett Klyne (Tommy)

ab Timecode 32:14
„Don’t Look Back in Anger“, sangen „Oasis“ einst. Und so versuchen wir auch auf „WandaVision“ voller Liebe zurückzublicken. Was allerdings nicht ganz leich ist, denn Roland hat seine Anlaufschwierigkeiten mit der Sitcom-Welt noch nicht ganz vergessen und Michael und Rüdiger sind mit der Auflösung nicht so richtig glücklich geworden. Dabei hinterfragen wir noch einmal das Grundkonzept der Serie und streiten, ob Marvel lieber experimentelle Serien oder das gleiche wie in ihren Kinofilmen machen sollte? Und, ob es nicht vielleicht besser wäre, sich ein Beispiel an „The Mandalorian“ zu nehmen und eigenständige Serien zu versuchen?

WandaVision Trailer

Cold-Open-Frage: "Wovon sollte ein Killing Eve Spinoff handeln?"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to top