0

Line of Duty: Staffel 5

Line of Duty (GB 2019)

5 Folgen à 58-84 Minuten
Showrunner: Jed Mercurio
Regisseur: John Strickland, Sue Tully
Autor: Jed Mercurio
Darsteller: Martin Compston (Steve Arnott) / Vicky McClure (Kate Fleming)
Adrian Dunbar (Ted Hastings) / Stephen Graham (John Corbett) / Polly Walker (Gill Biggeloe)
Rochenda Sandall (Lisa McQueen) / Anna Maxwell Martin (Patricia Carmichael)

Ein doppeltes Podcast-Debüt gibt es heute. Wir reden zum ersten Mal ausgiebig über den Brit-Krimi „Line of Duty“, den nicht nur Bastian Pastewka als eine der herausragenden Serien der Welt sieht. Und zum ersten Mal konnte Rüdiger seinen langjährigen Kollegen Holger dazu bewegen, im Podcast aufzutreten. Der Kenner britischer Krimikunst hat den Rest unseres Podcast-Teams mit „Line of Duty“ angefixt und erzählt, was die Serie von „Bodyguard“-Macher Jed Mercurio auszeichnet. Wir diskutieren die hohe Kunst der Verhöre und das herausragende Ensemble, stellen aber auch fest, dass sich zum Start der fünften Staffel (zu sehen freitagnachts im ZDF sowie non-linear in der ZDF Mediathek) der Charakter der Serie ein wenig verändert hat. Ob zum Besseren oder Schlechteren? Das erfahrt ihr in diesem Podcast. Cold Open: „Welche Serie sollte endlich beendet werden?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to top