0

„Euphoria“ Podcast und „Black Narcissus“

Euphoria Podcast

Euphoria (USA 2020/2021)

2 Folgen à 52-54 Minuten
Showrunner: Sam Levinson
Regisseur: Sam Levinson
Autor: Sam Levinson, Hunter Shafer
Darsteller: Zendaya (Rue), Hunter Shafer (Jules), Colman Domingo (Ali)

Marsha Gambles (Miss Marsha), Lauren Weedman (Dr. Nichols), Jacob Elordi (Nate Jacobs)
John Ales (David), Pell James (Amy), Jayden Marcos (Tyler)

ab Timecode 3:05
Seit Monaten schwärmt Zendaya-Superfan Michael von der Serie „Euphoria“. Zum deutschsprachigen Sky-Start der beiden Sonderfolgen hat er Rüdiger dazu gebracht, auch einmal hineinzuschauen. Trotz dieser unterschiedlichen Vorkenntnisse kommen wir erstaunlicherweise zum gleichen Fazit. Sowohl was die Qualität der Serie, als auch den Vergleich der beiden Specials angeht. Und zum Schluss kann sich Rüdiger natürlich die nahe liegende Spitze gegen „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ nicht verkneifen.

Euphoria Trailer

Black Narcissus Podcast

Black Narcissus (GB/USA 2020)

3 Folgen à 54-58 Minuten
Showrunner: Amanda Coe
Regisseurin: Charlotte Bruus Christensen
Autorin: Amanda Coe
Darsteller: Gemma Arterton (Schwester Clodagh), Aisling Franciosi (Schwester Ruth), Allesando Nivola (Mr. Dean)

Jim Broadbent (Vater Roberts), Karey Bryson (Schwester Philippa), Dipika Kunwar (Kanchi)
Kulvinder Ghir (General Toda Rai), Chaneil Kilar (Dilip Rai), Diana Rigg (Mutter Dorothea)

ab Timecode 24:10
„Einer der ersten wirklich erotischen Filme“. Mit diesem Lob komplimentierte kein Geringerer als Martin Scorsese den berühmten Kinofilm von Michael Powell und Emeric Pressburger aus dem Jahr 1947. Die Geschichte um Nonnen, die in einem abgelegenen Konvent im Himalaya von Gelüsten überfallen werden, löste damals einen Skandal aus. Nun versuchen sich die BBC und der US-Sender FX an einer Neuauflage und werfen bei Michael und Rüdiger damit eine Frage auf: „Warum?“ Und so versuchen sie 15 Minuten lang herauszufinden, weshalb sich ein Remake von dem Film anbieten würde und warum dieser Dreiteiler nur wenige der Kriterien erfüllt.

Black Narcissus Trailer

Cold-Open: "Welche Gegenleistung bräuchten wir für einen "Emily in Paris"-Award?"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to top