0

„Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ Podcast und „Tribes of Europa“

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo Podcast

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo (D 2021)

8 Folgen à 46-57 Minuten
Showrunner: Annette Hess
Regisseure: Phillip Kadelbach
Autoren: Annette Hess, Johannes Rothe, Lisa Rüffer, Christiane Kalls, Florian Vey, Linda Brieda
Darsteller: Jana McKinnon (Christiane), Michelangelo Fortuzzi (Benno), Lea Drinda (Babsi)

Lena Urzendowsky (Stella), Jeremias Mayer (Axel), Bruno Alexander (Michi)
Angelina Häntsch (Karin F.), Sebastian Urzendowsky (Robert F.), Bernd Hölscher (Günther)

ab Timecode 6:54
Mit „Wir Kinder von Bahnhof Zoo“ wagt sich Amazon an eines der berühmtesten Bücher Deutschlands. Doch brauchte es nach der Verfilmung von Uli Edel noch eine Serie? Noch dazu in Hochglanzoptik? Eine Frage mit der sich Michael und Rüdiger nicht nur aus moralischen Grunden auseinandersetzen. Denn die laut trommelnd beworbene Serie sieht cool aus und klingt cool. Aber ist sie damit auch cool? Vor allem aber stellt sich die Fragem warum man sich das berühmte Buch über Christiane F. als Vorlage nimmt, wenn man doch eigentlich viel lieber so etwas wie „Euphoria“ erzählen möchte. Wir versuchen uns selber und vor allem auch Euch zu erklären, was da alles so schief gelaufen ist.

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo Trailer

Tribes of Europa Podcast

Tribes of Europa (D 2021)

6 Folgen à 44-49 Minuten
Showrunner: Philip Koch
Regisseure: Philip Koch, Florian Baxmeyer
Autoren: Philip Koch, Jana Burbach, Benjamin Seiler
Darsteller: Emilio Sakraya (Kiano), Henriette Confurius (Liv), David Ali Rashed (Elia)

Oliver Masucci (Moses), Melika Foroutan (Lady Varvara), Robert Finster (David)
Ana Ularu (Grieta), Robert Maaser (Volgar), James Faulkner (General Cameron)

ab Timecode 47:32
Nachdem Rüdiger mit zwei weinenden Augen erklärt, warum das grandiose Interview mit Oliver Masucci zu „Tribes of Europa“ leider für immer verschollen ist, nimmt er mit Michael das mit popkulturellen Zitaten gespickte Netflix-Endzeitdrama kritisch unter die Lupe. Sie ziehen Parallelen zu „Star Wars“ und „Mad Max“ und erklären, warum Oliver Masuccis Figur Moses ein Spin-off verdient hat. Die alles entscheidende Frage ist jedoch, ob sie sich trotz der vielen Probleme der Serie eine zweite Staffel wünschen würden. Die Antwort fällt vielleicht ein wenig überraschend aus.

Tribes of Europa Trailer

Cold-Open-Frage: "Wer sollte im Yellowstone-Spin-off gecastet werden?"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to top