Podcast: Play in new window | Download
Subscribe: RSS
Sweet Tooth Podcast
Sweet Tooth (USA 2021)
8 Folgen à 37-53 Minuten
Showrunner: Jim Mickle
Regisseure: Jim Mickle, Toa Fraser, Alexis Ostrander, Robyn Grace
Autoren: Jim Mickle, Beth Schwartz, Michel R. Perry, Christina Ham, Justin Boyd, Haley Harris u.a.
Darsteller: Christian Convery (Gus), Nonso Anozie (Tommy Jepperd), Stefania LaVie Owen (Bear)
ab Timecode 4:00
Zwei ganz unterschiedliche Adaptionen von fantastischer Literatur haben es Roland und Rüdiger in dieser Woche angetan. Zuerst sprechen sie über die neue Netflix-Serie „Sweet Tooth“, mit der Robert Downey Jr. und Ehefrau Susan Downey eine Comicreihe des Kanadiers Jeff Lemire adaptiert haben, den Roland(e) bereits persönlich getroffen hat. Die postapokalyptische Fantasy um Mensch-Tier-Hybrid-Kinder wirkt aufgrund ihrer Pandemie-Thematik wie der totale Abtörner, aber der elfjährige Christian Convery und eine tonale Umkehr des Comics sorgen im Podcast für erstaunlich positive Stimmung.
Sweet Tooth Trailer
Lisey's Story Podcast
Lisey's Story (USA 2021)
8 Folgen à 47-57 Minuten
Showrunner: Pablo Larraín
Regisseure: Pablo Larraín
Autoren: Stephen King
Darsteller: Julianne Moore (Lisey Landon), Clive Owen (Scott Landon), Dane DeHaan (Jim Dooley)
ab Timecode 26:19
Alles an „Lisey’s Story“ schreit Erfolg und Qualität. Für die Apple-Miniserie hat Stephen King seinen Lieblingsroman höchstpersönlich adaptiert, vor der Kamera stehen mit Julianne Moore, Clive Owen, Joan Allen und Jennifer Jason Leigh gleich vier Oscar-Nominierte und auch Regisseur Pablo Larraín und Kameramann Darius Khondi haben bereits nach dem Goldmann gegriffen. Im Podcast versuchen Roland und Rüdiger zu begründen, warum „Lisey’s Story“ dennoch nicht preisverdächtig ist.
Lisey's Story Trailer
Cold Open: "Welche MGM-Produktion sollte Amazon zur Serie machen?"
You Might also like
-
„Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ Podcast und „Tribes of Europa“
Mit „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ und „Tribes of Europa“ ringen gleich zwei deutsche Serien in dieser Woche um die Aufmerksamkeit der Zuschauer. Wir nehmen die Originals von Amazon und Netflix unter die Lupe und stellen fest: Süchtig macht keine, aber nur eine davon sollte eine Zukunft haben
-
Netflix‘ „Wir sind die Welle“: Zwischen AfD und „Fridays for Future“
Mit der Serien-Neuinterpretation von „Die Welle“ wagen sich Dennis Gansel (Creator), Jan Berger (Autor) sowie Anca Miruna Lăzărescu und Mark Monheim (Regie) auf politisches Glatteis. Schließlich zeigt der Sechsteiler wie eine linken Jugendbewegung außer Kontrolle gerät. Eigentlich eine faszinierende Idee.
-
„Upload“ und „Hollywood“ Podcast
Zwei viel disktutierte und heiß beworbene Serien sorgen bei uns in dieser Woche für Gesprächsstoff: Amazons Sci-Fi-Comedy „Upload“ und das Netflix-Märchen „Hollywood“