0

„ÜberWeihnachten“, „The Undoing“ „The Third Day“ und „Yellowstone“

Pünktlich zum Dezember ist es auch für uns im Podcast Zeit, den Adventskranz aufzustellen, Lieder zu singen und Geschenke zu verpacken. Okay, ganz so festlich ist es bei uns nicht, aber immerhin haben mir mit „ÜberWeihnachten“ (5:52) die perfekte Serie für diese Zeit im Gepäck. Das Debüt von Luke Mockridge als richtiger Schauspieler kann zwar bei Weihnachtsmuffel Michael keine Festtagsstimmung aufbringen, dennoch finden er und Rüdiger zwischen etwas Kritik auch viel Positives an dem Dreiteiler. Gleich zwei Dreiteiler bietet das Serien-Experiment „The Third Day“ (22:07) von Sky auf – und dazu noch ein 12-stündiges Live-Theaterstück (zu sehen hier: https://www.facebook.com/watch/live/?v=1840545682750965 ). Wir versuchen zu erklären, warum das Ganze in der Theorie spannender als in der Praxis ist. Anschließend setzen wir uns den Cowboyhut und reiten nach „Yellowstone“ (40:21), bevor wir uns mit dem HBO-Event „The Undoing“ (57:51) beschäftigen, das Michael und Rüdiger vorkommt als hätten sie es irgendwo schon mal gesehen. Und weil es sich bei der Serie mit Nicole Kidman und Hugh Grant um einen Krimi handelt, dessen Auflösung diskussionswürdig ist, haben wir sogar ganz am Ende noch mal einen Spoilerteil (1:08:22) angehängt.

Cold-Open-Frage: Wer sollte in der Serie „The Offer“ Francis Ford Coppola spielen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to top