0

„Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ Podcast

Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht Podcast

Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (USA 2022)

8 Folgen à ca. 60 Minuten
Showrunner: J.D. Payne, Patrick McKay
RegisseurInnen: J.A. Bayona, Wayne Yip, Charlotte Brandström
AutorInnen: J.D. Payne, Patrick McKay, Jason Cahill, Justin Doble, Gennifer Hutchison
DarstellerInnen: Morfydd Clark (Galadriel), Robert Aramayo (Elrond), Owain Arthur (Durin IV.)

Maxim Baldry (Isildur), Nazanin Boniadi (Bronwyn), Ismael Cruz Córdova (Arondir)
Markella Kavenagh (Nori), Charlie Vickers (Halbrand), Daniel Weyman (Stranger)

Selten wurde eine Serie zugleich heißer und besorgter erwartet als Amazons „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“. Und so gingen auch Holger und Rüdiger mit gedrosselten Erwartungen in die ersten beiden Folgen der Fantasy, die mehrere tausend Jahre vor den Ereignissen um Frodo, Aragorn und Co. angesiedelt ist. Am Ende kamen wir jedoch zumindest mit dem Eindruck heraus, dass sich die wöchentlich erscheinende Serie geradezu für einen regelmäßigen Podcast-Recap aufdrängt. Und so ist die heutige Folge in ihrer Struktur auch ein wenig zweigeteilt.
Zu Beginn reden wir über unser Verhältnis zu Tolkiens Werk und Peter Jacksons Adaptionen. Wir erklären woran Amazon eigentlich die Rechte erworben hat und was die Hintergründe der Serie sind. Und natürlich legen wir offen, mit welchen Erwartungen wir an die erste Staffel gegangen sind und ob der Auftakt, den wir auf großer Kinoleinwand gesehen haben, diese unter- oder überboten hat.
Ab Timecode 42:24 dröseln wir dann die ersten beiden Folgen anhand der verschiedenen Schauplätze in allen Einzelheiten (aka Spoiler!) auf, erzählen welche Figuren wo zu finden ist, was genau dort passiert und was die Vorzüge und Probleme der einzelnen Handlungsstränge sind.
Ab Timecode 1:02:33 gibt es dann noch einmal einen Gesamteindruck der Serie bevor wir ab Timecode 1:13:04 noch einmal die offen gebliebenen, inhaltlichen Fragen nach diesem Auftakt diskutieren.

Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht Trailer

Cold-Open-Frage: "Welcher High-Fantasy-Stoff sollte noch zur Serie werden?"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to top