0

„The Crown: Staffel 4“ und „Mandalorian“

„The Queen’s Gambit“ ist das Thema des heutigen Podcasts. Nein, wir reden nicht noch einmal über die grandiose Schach-Serie, sondern sprechen über ein Damenopfer der anderen Art. Denn die vierte Staffel von „The Crown“ (3:25) führt Diana Spencer ein, die zum Opfer der Königin wird. Die bekennenden Crown-Fans Roland und Rüdiger sprechen darüber, warum die Ankunft von Di zugleich Fluch und Segen ist, weshalb der Staffel mehr Folgen gut getan hätten und wer ihre neue oder alte Lieblingsfigur ist. Vor allen Dingen aber sprechen sie über britische Geschichte, die wieder einmal im Zentrum der Serie steht und dieses Mal die Ära Thatcher (1979-1990) abdeckt. Und zum Abschluss checken wir noch einmal den Stand der Dinge bei „The Mandalorian“ (46:30).

PS: Wenn ihr Fragen zu Serien, Fernsehen oder sonstiges habt: Wir planen nächste Woche einen Mailbag. Einfach eine mail an Serienweise (at) web.de oder via Twitter unter https://twitter.com/serienpodcast oder auf https://serienpodcast.de

Cold Open: „Welche Serie sollte am Besten Corona in die Handlung einbauen?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to top