2

Die Serien mit der besten Musik

In unserer heutigen Sonderfolge dreht sich alles um Musik. Wir haben die Serien-Welt in vier Kategorien geteilt und jeweils eine Top 3 mit unseren Lieblingsstücken erstellt. Zuerst küren Holger, Michael und Rüdiger der Serien mit dem besten Score, anschließend die Serien mit der besten Songauswahl. Danach geht es an die Visitenkarten der Serie: die Musik in den Titelsequenzen. Auch hier küren wir die drei besten Instrumentalsong von den 50ern bis heute, bevor wir die besten gesungenen Serien-Intros anstimmen. Und schließlich reflektieren wir noch die besten Musikmomente aus Serien.

Serien mit dem besten Score (jeweils Track 1)

Beste Songauswahl: Holger Edition

Beste Songauswahl: Michael Edition

Beste Songauswahl: Rüdiger Edition

Die besten Instrumental-Titel

Die besten Titelsongs

Große Musikmomente in Serien

2 comments on Die Serien mit der besten Musik

  1. Simon sagt:

    Bei Musik in Serien muss ich immer an „Cold Case“ denken. Jede Folge mit passenden Musikstücken zum jeweiligen „Mord“fall. Leider auch der Fall warum es die Serie nicht auf DVD o.ä gibt…

    1. Rüdiger Meyer sagt:

      Ja, das ist immer ein Problem. Wobei Deutschland in dem Fall einen Vorteil hat, da man hier die Musik nachträglich über die Gema noch lizenzieren kann, was in den USA nicht geht (siehe Dawson’s Creek). Aber wenn die Amerikaner keine DVD rausbringen, fehlt in Deutschland dann das Bildmaterial zum lizenzieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to top