Podcast: Play in new window | Download
Subscribe: RSS
Willow Podcast
Willow (USA 2022)
8 Folgen à 45-54 Minuten
Showrunner: Jonathan Kasdan
RegisseurInnen: Stephen Wolfenden, Debs Paterson, Jamie Childs, Philippa Lowthorpe
AutorInnen: Jonathan Kasdan, Julia Cooperman, Hannah Friedman, Bob Dolman u.a.
DarstellerInnen: Warwick Davis (Willow Ufgood), Ruby Cruz (Prinzessin Kit), Ellie Bamber (Dove)
ab Timecode 5:00
Wo ein Willow ist, ist auch ein Weg hat sich Jonathan Kasdan gedacht und den Lieblingsfilm seiner Kindheit nun zur Serie auf Disney+ gemacht. Für Michael und Rüdiger ist „Willow“ dagegen völliges Neuland, denn sie haben sich den Kinofilm von 1988 in dieser Woche zum ersten Mal angeschaut – und die ersten sieben Folgen der Serie gleich dazu. Und so geben sie erst einmal einen Eindruck vom Film mit Warwick Davis und Val Kilmer bevor sie die neue Serie gegen das Vorbild stellen und dabei viele positive Entwicklungen, aber auch negative feststellen.
Willow Trailer
Slow Horses Podcast
Slow Horses (GB 2022)
6 Folgen à 43-53 Minuten
Showrunner: Will Smith
Regisseur: Jeremy Lovering
AutorInnen: Will Smith, Morwenna Banks, Mark Denton, Jonny Stockwood
DarstellerInnen: Gary Oldman (Jackson Lamb), Jack Lowden (River Cartwright)
ab Timecode 32:32
Nur acht Monate nach dem Debüt der Serie mit Gary Oldman sind nun schon die neuen Folgen da. Und bei Michael und Rüdiger wird aus der Lobeshymne zum Auftakt nun glatt eine Lobessymphonie. Das liegt natürlich an dem weiterhin brillanten Gary Oldman, aber auch an der noch einmal besseren Geschichte. Etwas, was auch schon in der Vorlage von Mick Herron zu entdecken war wie Buchleser Michael verrät.
Slow Horses Trailer
Cold-Open-Frage: "Was war unser Lieblingsfilm der Kindheit, den wir zur Serie machen könnten?"
You Might also like
-
„Citadel“ Podcast, „Diplomatische Beziehungen“, „True Lies“ und „Sam – Ein Sachse“
Mit „Citadel“ wollen die Russo-Brüder „Avengers“-mäßig ein ganzes Serien-Universum starten. Den Erfolg sicher hat bereits „Diplomatische Beziehungen“, das wir mit einer Woche Verspätung besprechen. Dazu „True Lies“ und die erste deutsche Disney-Serie „Sam – Ein Sachse.“
-
„Andor“ Podcast und „Ringe der Macht“ Recap Episode 5
Kann Disney+ mit „Andor“ die „Star Wars“-Reihe wieder zurück in die Erfolgsspur führen? Wir diskutieren die Rückbesinnung auf klassisches „Star Wars“ und „Abschiede“, die Folge 5 von „Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“
-
„Squid Game“ Podcast und die besten Serien des dritten Quartals
Alle reden über „Squid Game“, wir auch. Michael und Rüdiger nehmen das Netflix-Phänomen unter die Lupe und erklären, warum der Hit aus Südkorea es nicht auf ihre Liste der besten Serien des dritten Quartals 2021 geschafft hat.