Podcast: Play in new window | Download
Subscribe: RSS
Babylon Berlin
12 Folgen à 39-61 Minuten
Showrunner: Tom Tykwer, Achim von Borries, Henk Handloegten
Regisseure: Tom Tykwer, Achim von Borries, Henk Handloegten
Autoren: Tom Tykwer, Achim von Borries, Henk Handloegten
Darsteller: Volker Bruch (Gereon Rath) / Liv-Lisa Fries (Charlotte Ritter) / Leonie Benesch (Greta)
Misel Maticevic (Der Armenier) / Lars Eidinger (Alfred Nyssen) / Ronald Zehrfeld (Walter Weintraub)
Benno Fürmann (Oberst Wendt) / Hannah Herzsprung (Helga Rath) / Jens Harzer (Anno)
Star Trek: Picard (USA 2020)
10 Folgen à 43-59 Minuten
Showrunner: Michael Chabon
Regisseur: Hanelle Culpepper, Jonathan Frakes, Maja Vrvilo, Akiva Goldsman, Doug Aarniokoski
Autoren: Michael Chabon, James Duff, Akiva Goldsman, Kirsten Beyer, Nick Zayas u.a.
Darsteller: Patrick Stewart (Jean-Luc Picard) / Isa Briones (Dahj / Soji) / Santiago Cabrera (Rios)
Michelle Hurd (Raffi) / Harry Treadaway (Narek) / Alison Pill (Agnes Jurati) /
Jeri Ryan (Seven of Nine) / Evan Evagora (Elnor)
Podcast: Play in new window | Download
Subscribe: RSS
Gleich zwei Favoriten unseres Podcast-Teams feiern in dieser Woche ihre Rückkehr. Zuerst taucht Rüdiger mit Rainer in die Geschichte ein und spricht über die dritte Staffel der Sky-Serie „Babylon Berlin“. Wir unterhalten uns über Eindrücke vom Set, die Vor- und Nachteile zu den ersten Staffeln, historische (Un-)Genauigkeiten und unsere Favoriten aus dem neuen und alten Cast. Danach schaltet sich Andreas per Internet zu Rüdiger, um gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen. Denn Amazons „Star Trek: Picard“ (43:03) bringt die Rückkehr von Patrick Stewart alias Jean-Luc Picard, der unseren Podcastern mit „Star Trek: The Next Generation“ die Jugend bzw. die jungen Erwachsenenjahre verzückt hat. Kleine Ton-Warnung: dieser zweite Teil hat mehr Volumen. Cold-Open-Frage: „Welche Serie hat 2020 den Grimme-Preis verdient?“You Might also like
-
„The Umbrella Academy“ Podcast und „Perry Mason“
Rückkehr der Helden: Die „Umbrella Academy“ kommt nach 18 Monaten Pause zurück, bei „Perry Mason“ ist es 25 Jahre her. Wie wir in unserem Podcast feststellen ist bei beiden Serien alles anders und doch irgendwie gleich.
-
Die besten Serien des ersten Halbjahres 2020
Das erste Halbjahr 2020 hat vielleicht noch nicht Hochform erreicht, dennoch gab es wieder einige empfehlenswerte Serien-Debüts und -Rückkehrer. Im Podcast küren Michael und Rüdiger ihre ganz persönlichen besten Serien des ersten Halbjahres 2020
-
„FUBAR“ Podcast, „Der Greif“, „1923“ und „German Genius“
Arnold Schwarzenegger und Harrison Ford stehen für Kino wie wenig andere. Doch mit „FUBAR“ bzw. „1923“ gehen jetzt auch sie in Serie. Aus Deutschland kommt derweil Hohlbeins „Der Greif“ und „German Genius“