Podcast: Play in new window | Download
Subscribe: RSS
Star Trek: Lower Decks Podcast
Star Trek: Lower Decks (USA 2020)
10 Folgen à 23-28 Minuten
Showrunner: Mike McMahan
Regisseure: Barry J. Kelly, Kim Arndt, Bob Suarez
Autoren: Mike McMahan, Ann Kim, Chris Kula, M. Willis, Ben Joseph, John Cochran u.a.
Sprecher: Jack Quaid / Patrick Baehr (Brad Boimler), Noel Wells / Melinda Rachval (D'Vana Tendi)
ab Timecode 32:35
Der Start von „Star Trek: Lower Decks“ bei Amazon Prime Video gibt Rüdiger und Michael nicht nur die Chance zu diskutieren, ob eine von „Rick & Morty“ inspirierte Trick- und Trek-Serie funktionieren kann. Wir kommen auch einem Hörerwunsch nach und reflektieren noch einmal die dritte Staffel von „Star Trek: Discovery“ und verbinden damit eine Bestandsaufnahme des aktuellen Star Trek-Universums – und einen eindringlichen Wunsch an Ober-Trekkie Alex Kurtzman.
Star Trek: Lower Decks Trailer
Fate: The Winx Saga Podcast
Fate: The Winx Saga (USA 2021)
6 Folgen à 47-53 Minuten
Showrunner: Brian Young
Regisseure: Lisa James Larsson, Hannah Quinn, Stephen Woolfenden
Autoren: Brian Young, Speed Weed, Victoria Bara, Niceolo R. Levy, Sarah Hooper
Sprecher: Abigail Cowen (Bloom), Eliot Salt (Terra), Precious Mustapha (Aisha)
ab Timecode 3:32
Vor allem junge Frauen werden sich noch an den italienisch-japanischen Anime „Winx Club“ erinnern. Netflix hat den Zeichentrick jetzt der „Chilling Adventures of Sabrina“-Umoperation unterzogen und einen düsteren Stoff für erwachsen gewordene Feen-Fans daraus gemacht, in anderen Worten: aus Tinkerbell wurde Maleficent. Auch wenn sie nicht direkt die Zielgruppe der Serie sind, versuchen Michael und Rüdiger zu ergründen, ob „Fate: The Winx Saga“ eine würdige Weiterentwicklung geworden ist. Dabei stolpern sie ausgerechnet über die Zeichnung der weiblichen Figuren und die vielen Vorurteile im Feen-Land.
Cold-Open-Frage: "Welche vier Serien des gleichen Showrunners könnte man en bloc programmieren?"
You Might also like
-
„Lockwood & Co.“ Podcast, „Asbest“, „Die Newsreader“ und „Chemie des Todes“
Wohin man blickt, Young Adult Serien. Kann „Lockwood & Co.“ dem ausgelutschten Genre noch was abgewinnten? Und wie finden Michael und Rüdiger Eure Wunsch-Serien „Asbest“, „Die Newsreader“ und „Die Chemie des Todes“?
-
„Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ Podcast
Nach langem und vor allem bangem Warten ist Amazons „Ringe der Macht“ da. Holger und Rüdiger diskutieren was das „Herr der Ringe“-Spin-off kann und ob die Angst der Tolkien-Jünger begründet war
-
„Only Murders in the Building“ Podcast und „Umbrella Academy“
Mit „Only Murders in the Building“ ist einer unserer Favoriten aus dem letzten Jahr zurück. Holger und Rüdiger diskutieren ob die zweite Staffel und die dritte von „Umbrella Academy“ das Niveau halten.