Episodes

„The Dropout“ Podcast, „Matrjoschka“, „The Gilded Age“ und „Gaslit“

Theranos und Watergste sind feste Begriffe für Polit- und Wirtschaftsskandale in den USA. Mit „The Dropout“ und „Gaslit“ nehmen sich zwei Serien der Themen an. Dazu: Staffel zwei von „Matrjoschka“ und „The Gilded Age“

„Outer Range“ Podcast, „Anatomie eines Skandals“ und „Roar“

Harten Kerlen und noch härteren Frauen begegnen wir in dieser Woche, wenn Michael, Roland und Rüdiger über „Outer Range“, „Roar“ und „Anatomie eines Skandals“ sprechen

Die besten Serien des ersten Quartals 2022

Apple TV+ ist der große Gewinner des ersten Quartals 2022, finden Michael und Rüdiger. Ansonsten decken ihre Top 5 der ersten drei Monate aber fast alle Streamingdienste gleichberechtigt ab.

„Moon Knight“ Podcast, „Pachinko“ und „Slow Horses“

Mit „Moon Knight“ kramt Marvel ganz tief im Archiv und führt einen neuen Helden im MCU ein. Doch so ganz kann die Serie unsere Podcaster nicht überzeugen. Dafür haben sie mit „Pachinko“ und „Slow Horses“ zwei definitive Empfehlungen im Gepäck.

„Halo“ Podcast, „Bridgerton“ und „The Responder“

True Crime ist in dieser Woche angesagt. „Inventing Anna“ thematisiert die Hochstaplerin Anna Sorokin, „Landscapers“ die Doppelmörder Susan und Christopher Edwards. Aber ist das eigentliche Verbrechen vielleicht „The Book of Boba Fett“?

„Hannibal“ Podcast und „Clarice Starling“

Nach „Hannibal“ bekommt jetzt auch „Clarice Starling“ ihre eigene Serie. Im Podcast besprechen wir die beiden Serien, die komplexe Rechtesituation und den ganzen Hannibal-Lecter-Kosmos

„Upload“ Podcast, „The Boys presents Diabolical“, „Die letzten Tage des Ptolemy Grey“ und „Oh Hell“

„Upload“ und „The Boys presents Diabolical“ führen zwei Amazon-Hits fort. Erfolgreich? Das diskutieren wir ebenso wie Samuel L. Jacksons Rolle in „Die letzten Tage des Ptolemy Grey“ und „Oh Hell“ von Magenta TV

„Star Trek: Picard – Staffel 2“ Podcast

Jean-Luc Picard war der Held unserer Jugend, aber das Reboot „Star Trek: Picard“ konnte uns im ersten Anlauf nicht überzeugen. Macht es Staffel 2 besser?

„Vikings: Valhalla“ Podcast und „Robin Hood“ (1984)

Mit „Vikings: Valhalla“ erhält der Serienhit ein Spin-Off. Im Podcast prüfen Holger, Michael und Rüdiger ob die Serie mit „Vikings“ mithalten kann – und ob sie in 40 Jahren ähnlich schlecht altert wie „Robin Hood“

„Bel-Air“ Podcast, „Severance“, „NYPD Blue“ und „The Marvelous Mrs. Maisel“

In unserem Retro-Podcast gibt es mit „Bel-Air“ das Reboot des 90er Hits „Der Prinz von Bel-Air“, den Streaming-Start des 90er Hits „NYPD Blue“, einen Ausflug in die 60er mit „The Marvelous Mrs. Maisel“ und mit „Severance“ einen Serienhit im minimalistischen Retro-Look.

Scroll to top