Episodes

„Haus des Geldes“ Podcast und „American Horror Stories“

Der Anfang vom Ende nennt „Haus des Geldes“ die fünfte Staffel, aber für unsere Podcaster begann das Ende schon früher – im Fall von „American Horror Stories“ schon mit der ersten Folge.

Die Serien mit der besten Musik

Melodien für Millionen! Musik ist bei Serien eine unterschätzte Kunstform. Grund genug für Holger, Michael und Rüdiger die besten Songs und Soundtracks aus achte Serien-Jahrzehnten zu küren

„Only Murders in the Building“ Podcast, „Die Professorin“ und „Kevin Can F**K himself“

Unsere heutigen drei Neustarts kommen im Sitcom-Gewand daher, sind dann aber doch etwas anderes. „Die Professorin“ nimmt Cancel Culture aufs Korn, „Only Murders in the Building“ persifliert den True Crime Boom und „Kevin Can F**K Himself“ klagt die Darstellung von Frauen in Sitcoms an.

„Nine Perfect Strangers“ Podcast und „The White Lotus“

„Nine Perfect Strangers“ und „The White Lotus“ schickt priviligierte Menschen zur Erholung und Selbstfindung, doch die Auszeit führt Geheimnisse und Verbrechen zu Tage.

„What If“ Podcast und „Mr Inbetween“

„Was wäre wenn…?“ Das alte Gedankenspiel setzt Disney mit „What If“ jetzt in Serie um und zeigt uns animierte Parallel-Universen in denen die Ereignisse anders als im MCU abgelaufen sind. Was, wenn T’Challa zu Star Lord geworden wäre oder Agent Carter zu Captain America. Und was wäre, wenn wir mit „Mr Inbetween“ eine noch bessere Serie im Angebot hätten?

„Cruel Summer“ Podcast und „Mr. Corman“

Bananarama und Taylor Swift besangen bereits den „Cruel Summer“, doch hier geht es um die neue Amazon-Serie, die gewohnte Erzählstrukturen aufbricht. Das gilt auch für „Mr. Corman“ von und mit Joseph Gordon-Levitt. Holger und Rüdiger diskutieren, ob die Experimente aufgehen

Deutsche Netflix Originals

13 deutsche Original-Serien hat Netflix bereits auf den Weg gebracht. Eine Glücks- oder Unglückszahl? Michael und Rüdiger lassen alles von „Dark“ bis zur neuen Staffel von „How to Sell Drugs online (fast)“ Revue passieren, küren Highlights und Enttäuschungen und vergleichen den deutschen Output mit anderen europäischen Ländern

„Ted Lasso“ Podcast und „Sky Rojo“

Endlich wieder was zum Wohlfühlen. Nach unzähligen depressiven Serien kehrt „Ted Lasso“ zurück, damit uns wieder warm ums Herz wird. Und so geraten Holger und Rüdiger regelrecht ins Schwärmen über die neuen Folgen von Apples Fußball-Serie. Ob das auch für die neuen Folgen von „Sky Rojo“ gilt?

„Schmigadoon“ Podcast, „Scott & Huutsch“ und „Paris Police 1900“

Serien mit Doppel-Vokalen haben es uns in dieser Woche angetan: das Apple-Musical „Schmigadoon“, das Disney-Remake von „Scott & Huutsch“ und „Paris Police 19oo“, die französische Antwort auf „Babylon Berlin“

„Biohackers“ Podcast, „Dyatlow-Pass“ und „The Equalizer“

Nach einer desaströsen ersten Staffel versucht „Biohackers“ einen Neuanfang. Michael und Rüdiger diskutieren, inwiefern das klappt und stellen die neuen Serien „Dyatlow-Pass“ und „The Equalizer“ vor

Scroll to top