- Home
- Serienstarts 2022 bei Netflix, Amazon, Disney, Apple und Co
- Serien-Index
- A
- B
- C
- D
- E
- F
- G
- H
- I
- J
- K
- L
- M
- N
- O
- P
- R
- S
- T
- U
- V
- W
- Y
- Z
- Links zum Podcast
- Serien-Anbieter
- Sonderfolgen
- Gast-Redner
- Kontakt
Podcast: Play in new window | Download
Subscribe: RSS
8 Folgen à 37-55 Minuten
Showrunner: Christopher C. Rogers
RegisseurInnen: Georgi Banks-Davies, Mairzee Almas, Destiny Ekaragha, Karen Gaviola
AutorInnen: Stephany Folsom, Christopher C. Rogers, Christopher Cantwell, Lisa Albert, Kai Yu Wu u.a.
DarstellerInnen: Sofia Rosinsky (Mac), Fina Strazza (KJ), Riley Lai Nelet (Erin), Camryon Jones (Tiffany)
ab Timecode 4:34
Zum Abschluss des Julis lässt es Amazon Prime Video noch mal krachen. Zum Einen startet mit „Paper Girls“ die neue Konkurrenz zu „Stranger Things“ – so steht es zumindest in fast allen Kritiken. Aber stimmt das wirklich? Holger, Michael, Roland und Rüdiger diskutieren über die Parallellen und Unterschiede zum Netflix-Hit, die Qualität der Spezialeffekte, das Talent der vier Jungdarstellerinnen und über viele weitere Aspekte der Comic-Adaption.
8 Folgen à 38-50 Minuten
Showrunner: Chris Bohjalian
RegisseurInnen: Silver Tree, Jennifer Phang, Pete Chatmon
AutorInnen: Steve Yockey, Jess Meyer, Elizabeth Benjamin, Louisa Levy, Natalie Chaidez, Liz Sagal u.a.
DarstellerInnen: Kaley Cuoco (Cassie Bowden), Zosia Mamet (Alex Sokolov), Griffin Matthews (Shane Evans)
ab Timecode 30:27
Nachdem Roland per Fallschirm abgesprungen ist, reden Holger, Michael und Rüdiger zu dritt über die zweite Staffel von „Flight Attendant“. Entgeht sie dem Schicksal so vieler zweiten Staffeln und kann das sehr hohe Niveau halten? Zumindest einmal kommen alle Fans von „Big Bang Theory“-Star Kaley Cuoco auf ihre Kosten, denn ihre Rolle multipliziert sich in dieser Staffel. Zudem stoßen auch noch Stars wie Sharon Stone, Cheryl Hines und Shoreh Aghdashloo zum Cat hinzu. Leider darunter die alteingessenen Charaktere? Nur eine von vielen Fragen, die wir diskutieren.
8 Folgen à 44-54 Minuten
Showrunnerin: Veronica West
Regisseurinnen: Sam Miller, Kevin Rodney Sullivan u.a.
AutorInnen: Veronica West, Erica L. Anderson, Tony Saltzman u.a.
DarstellerInnen: Gugu Mbatha-Raw (Sophie), Oliver Jackson-Cohen (James), Stephan James (Baden)
ab Timecode 51:04
„The Girl in the Water“ klingt ein wenig nach M. Night Shyamalan, finden Michael und Rüdiger. Da hätte man trotz einer gleichnamigen Serie aus 2005 dann doch lieber beim Originaltitel „Surface“ bleiben sollen. Doch das ist alles unwichtig, wen man Gugu Mbatha-Raw auf dem Höhepunkt ihres Schaffens zusehen kann. Als von Amnesie geplagte Frau, die langsam daran zweifelt, dass sie sich in Suizidabsicht von einem Boot gestrzt haben soll, dominiert sie die acht Folgen. Aber heißt das auch, dass die Serie gut ist?
Apple TV+ ist der große Gewinner des ersten Quartals 2022, finden Michael und Rüdiger. Ansonsten decken ihre Top 5 der ersten drei Monate aber fast alle Streamingdienste gleichberechtigt ab.
Zwei Serien treten diese Woche in große Fußstapfen. Bei Netflix versucht „Snowpiercer“ an den großen Erfolg von Bong Joon-hos Actionkracher mit Chris Evans anzuknüpfen und Amazon will mit der zweiten Staffel von „Homecoming“ den Überraschungshit von 2018 fortsetzen
Eine Adaption, die mit der Vorlage nichts zu tun hat und ein Original, das von vielen Vorlagen kopiert. Mit „Moskito-Küste“ und „Intergalactic“ gibt es zwei verschiedene Ansätze im Umgang mit Klassikern. Rüdiger und Holger diskutieren im Podcast, welcher der bessere ist.