Podcast: Play in new window | Download
Subscribe: RSS
Foundation Podcast
Foundation (USA 2023)
10 Folgen à 48-62 Minuten
Showrunner: David S. Goyer
Regisseure: David S. Goyer, Alex Graves u.a.
AutorInnen: David S. Goyer, Jane Espenson, Leigh Dana Jackson, Joelle Cornett, Eric Carrasco, David Kob u.a.
DarstellerInnen: Jared Harris (Hari Seldon), Lee Pace (Brother Day), Leah Harvey (Salvor Hardin)
ab Timecode 4:01
Wenn Rüdiger sich Holger in den Podcast einlädt, geht es meistens um Science-Fiction oder Südkorea – und heute schlagen sie sogar zwei Fliegen mit einer Klappe. Denn Apple bringt die zweite Staffel von „Foundation“ an den Start, deren Auftakt unsere beiden Podcaster begeistert hatte. Wie stehen sie zur zweiten Staffel, die erneut den eigentlich unverfilmbaren „Foundation“-Zyklus von Isaac Asimov adaptiert? Während der Look und die Schauspielleistungen über jeden Zweifel erhaben sind, kommt es bei den erzählerischen Qualitäten der zehn neuen Folgen allerdings zu leichten geschmacklichen Differenzen.
Foundation Trailer
Bargain Podcast
Bargain (KOR 2022)
6 Folgen à 35-38 Minuten
Showrunner: Jeon Woo-Sung
Regisseur: Jeon Woo-Sung
AutorInnen: Jeon Woo-Sung, Choi Byung-Yoon, Kwak Jae-Min
DarstellerInnen: Jin Sun-Kyu (No Hyung-Soo), Jun Jong-Seo (Park Joo-Young), Chang Ryul (Ko Keuk-Ryul)
ab Timecode 31:30
Die Differenzen von Holger und Rüdiger verstärken sich bei „Bargain“, der ersten südkoreanischen Produktion von Paramount+, nur noch. Die in Cannes und beim Seriencamp ausgezeichnete Serie ist wie man im englischen so schön sagt „an aquired taste“ (oder im deutschen nur unzureichend übersetzt „gewöhnungsbedürftig“), was allerdings nicht an der zweifellos coolen Action liegt sondern an der unterschiedlichen Wahrnehmung von der typisch koreanischen Erzähl- und Schauspielweise.
Bargain Trailer
Cold-Open-Frage: "Welche Emmy-Nominierung hat uns am meisten irritiert"
You Might also like
-
„Peacemaker“ Podcast, „The Midnight Club“, „The Playlist“ und Shantaram“
Geschichtenerzähler sind in dieser Woche angesagt. In „Gänsehaut um Mitternacht“ tauschen todkranke Teenager Gruselgeschichten aus, „Shantaram“ und „The Playlist“ sind ungewöhnliche Biopics und „Peacemaker“ setzt „The Suicide Squad“ fort
-
„Moon Knight“ Podcast, „Pachinko“ und „Slow Horses“
Mit „Moon Knight“ kramt Marvel ganz tief im Archiv und führt einen neuen Helden im MCU ein. Doch so ganz kann die Serie unsere Podcaster nicht überzeugen. Dafür haben sie mit „Pachinko“ und „Slow Horses“ zwei definitive Empfehlungen im Gepäck.
-
„Secret Invasion“ Podcast, „Hijack“, „Schlafende Hunde“ und „Marie Antoinette“
Wie eins Klein-Joey ruefen wir Fuuury! und besprechen den Auftakt von „Secret Invasion“. Dazu: Idris Elba in „Hijack“, Emilia Schüle als „Marie Antoinette“ und der deutsche Netflix-Krimi „Schalfende Hunde“