Podcast: Play in new window | Download
Subscribe: RSS
Cruel Summer Podcast
Cruel Summer (USA 2021)
10 Folgen à 42-43 Minuten
Showrunner: Tia Napolitano
Regisseure: Bill Purple, Alexis Ostrander, Kellie Cyrus, Daniel Willis, Max Winkler, u.a.
Autoren: Bert V. Royal, Imogen Binnie, Tia Napolitano, Brian Otano, Savannah Ward u.a.
Darsteller: Olivia Holt (Kate Wallis), Chiara Aurelia (Jeanette Turner), Froy Gutierrez (Jamie Henson)
ab Timecode 2:51
Serien, die aus der gewohnten Erzählstruktur ausbrechen sind immer ein Wagnis. Und so sind sich Holger und Rüdiger auch nicht ganz einig, ob es bei „Cruel Summer“ funktioniert. Denn die von Jessica Biel produzierte Serie, die in Deutschland bei Amazon läuft, versucht gleich auf doppelte Art aus der Normalität auszubrechen. Zum Einen, weil sie aus zwei verschiedenen Erzählperspektiven inszeniert wurde, zum anderen, weil jede Folge zwischen drei unterschiedlichen Jahren hin- und herspringt: 1993, 1994 und 1995.
Cruel Summer Trailer
Mr. Corman Podcast
Mr. Corman (USA 2021)
10 Folgen à 23-34 Minuten
Showrunner: Joseph Gordon-Levitt
Regisseure: Joseph Gordon-Levitt, Aurora Guerrero
Autoren: Joseph Gordon-Levitt, Bruce Eric Kaplan, Rosa Handelman u.a.
Darsteller: Josh Corman (Joseph Gordon-Levitt), Arturo Castro (Victor), Debra Winger (Ruth Corman)
ab Timecode 31:33
Joseph Gordon-Levitt ist einer der sympathischten Schauspieler Hollywoods. Reicht das, um mit seiner ersten eigenen Serie den großen Erfolg zu landen? Holger und Rüdiger sind da skeptisch, denn obwohl die Serie laut eigener Aussager das persönlichste Projekt des 40-Jährigen ist, bietet die Serie wenig davon, was ihn auszeichnet. Wir diskutieren über die ungewöhnliche Inszenierung der Serie, ob Menschen in der Midlife-Crisis in Serien nicht durch sind und ob sich die Serie besser wöchentlich oder bingen lässt.
Mr. Corman Trailer
Cold-Open-Frage: "Welche Serienfigur sollte in welcher olympischen Disziplin dabei sein?"
You Might also like
-
„Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ Podcast und „Tribes of Europa“
Mit „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ und „Tribes of Europa“ ringen gleich zwei deutsche Serien in dieser Woche um die Aufmerksamkeit der Zuschauer. Wir nehmen die Originals von Amazon und Netflix unter die Lupe und stellen fest: Süchtig macht keine, aber nur eine davon sollte eine Zukunft haben
-
„Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ Podcast
Nach langem und vor allem bangem Warten ist Amazons „Ringe der Macht“ da. Holger und Rüdiger diskutieren was das „Herr der Ringe“-Spin-off kann und ob die Angst der Tolkien-Jünger begründet war
-
Sieben auf einen Streich, u.a. „Die Frau des Zeitreisenden“, „Pentaverate“ und „Lincoln Lawyer“
Im Schnelldurchlauf nehmen wir uns in dieser Woche gleich sieben Serien vor: „Die Frau des Zeitreisenden“, „The Pentaverate“, „Lincoln Lawyer“, „Neumatt“, „Night Sky“, „Finding Alice“ und die zweite Staffel „The Wilds“