Podcast: Play in new window | Download
Subscribe: RSS
Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht Podcast
Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (USA 2022)
66 Minuten
Showrunner: J.D. Payne, Patrick McKay
Regisseurin: Charlotte Brandström
Autoren: Nicholas Adams, Justin Doble, J. D. Payne und Patrick McKay
DarstellerInnen: Morfydd Clark (Galadriel), Joseph Mawle (Adar), Charlie Vickers (Halbrand)
Dank Eures starken Zuspruchs bekommen unsere Recap-Podcasts für die letzten drei Episoden der ersten Staffel von „Die Ringe der Macht“ jetzt jeweils eine separate Folge mit hoffentlich noch mehr und interessanteren Informationen sowie die seit letzter Woche erprobte neue Struktur. Statt didaktisch die Ereignisse der Episode durchzugehen, diskutieren Holger und Rüdiger erst einmal über die Qualität und die Bedeutung des Folgentitels „Udûn“, versuchen dann die übergreifenden Themen der sechsten Episode zu ergründen und küren schließlich die besten Szenen einer Episode, die nicht nur der actionreichste sondern unserer Meinung nach auch der bisher beste Eintrag von „Rings of Power“ war.
Und natürlich begeben wir uns ab Timecode 35:40 auch wieder in einen exzessiven Theorie-Teil, der sich dieses Mal stark um Halbrand dreht und darum wie die verschiedenen Möglichkeiten seiner Identität in die generelle Erzählmechanik der Serie passen würden. Und schließlich sinnieren wir darüber, was die Staffel in den letzten beiden Folgen noch bieten muss oder sich besser für spätere Staffeln aufheben sollte.
Der Herr der Ringe: Udun Clip
You Might also like
-
„Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ Podcast und „Tribes of Europa“
Mit „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ und „Tribes of Europa“ ringen gleich zwei deutsche Serien in dieser Woche um die Aufmerksamkeit der Zuschauer. Wir nehmen die Originals von Amazon und Netflix unter die Lupe und stellen fest: Süchtig macht keine, aber nur eine davon sollte eine Zukunft haben
-
Steven Spielbergs „Amazing Stories“ und „Star Trek: Picard Folge 4-7“
Mit „Amazing Stories“ wirft Apple seinen größten Namen in die Streaming-Schlacht: Steven Spielberg. Dass der Meister-Regisseur, der bei der Apple-TV-Ankündigung im Zentrum stand, zu der ersten Folge der Anthologie offenbar nichts beigetragen hat, ist nicht das Einzige, was Roland und Rüdiger irritiert.
-
Die besten Serien des dritten Quartals 2023 + „Gen V“
Im dritten Quartal 2023 fiel es Michael und Rüdiger schwer, die besten Serien des Quartals auszumachen – kann sich „Gen V“ noch draud retten?