Podcast: Play in new window | Download
Subscribe: RSS
Moon Knight Podcast
Moon Knight (USA 2022)
6 Folgen à 46-56 Minuten
Showrunner: Jeremy Slater
Regisseure: Mohamed Diab, Justin Benson, Aaron Moorhead
AutorInnen: Jeremy Slater, Peter Cameron, Sabir Pirzada, Rebecca Kirsch, Matthew Orton u.a.
DarstellerInnen: Oscar Isaac (Marc Spector / Steven Grant), Ethan Hawke (Arthur Harrow)
ab Timecode 26:29
Nach vier Ausarbeitungen bekannter Figuren wagt Marvel mit „Moon Knight“ jetzt den Serien-Start eines neuen Helden. Oscar Isaacs Doppelrolle als vom ägyptischen Mondgott besessener Held mit dissoziativer Identitätsstörung ist allerdings nicht gerade ein einfacher Held. Und so haben auch Michael, Roland und Rüdiger Probleme, in die Serie zu finden. Während Roland das anfangs noch gut gelang, fremdelten Michael und Rüdiger mit Oscar Isaacs Akzent, der Inszenierung und einer Fassung, von der wir – nach dem Motto Im Zweifel für den Angeklagten – erwarten, dass sie in der veröffentlichten Version deutlich besser aussieht. Im Endeffekt steht aber für alle drei fest: Marvel kann es besser. Und dennoch ist die Neugier auf die letzten Folgen groß.
Moon Knight Trailer
Pachinko Podcast
Pachinko (KOR 2022)
8 Folgen à 48-64 Minuten
Showrunnerin: Soo Hugh
Regisseure: Kogonada, Justin Chon
AutorInnen: Soo Hugh, Matthew J. Cue, Hansol Jung, E.J. Koh u.a.
DarstellerInnen: Youn Yuh-jung (Sunja, alt), Kim Min-ha (Sunja, erwachsen), Yu-na (Sunja, jung)
ab Timecode 3:47
Und wieder landet Apple einen Volltreffer: Mit ihrer ultrateuren koreanischen Familiensaga „Pachinko“ ist dem Neu-Streamer ein weiterer Kandidat für die beste Serie des Jahres gelungen, findet Rüdiger. Michael hingegen hat ein wenig Probleme mit der Erzählweise, die zwischen den Protagonisten aus vier Generation hin und herspringt. Ein Punkt, an dem unsere beiden Podcaster heftigst unterschiedlicher Meinung sind. Einzig sind sie sich jedoch, dass der Achtteiler sensationell gespielt und noch sensationeller inszeniert ist. Und dass man danach die koreanische Kultur, ihre historische Bürde und die Liebe zu Reis viel besser versteht.
Pachinko Trailer
Slow Horses Podcast
Slow Horses (USA/GB 2022)
6 Folgen à 42-55 Minuten
Showrunner: Will Smith
Regisseure: James Hawes
AutorInnen: Will Smith
DarstellerInnen: Gary Oldman (Jackson Lamb), Jack Lowden (River Cartwright)
ab Timecode 49:58
Sie ist da! Nachdem wir uns schon drei Jahre lang im Vorschau-Podcast auf die Mick-Herron-Adaption gefreut haben, darf Gary Oldman nun tatsächlich als Jackson Lamb einen wilden Haufen unfähiger MI5-Agenten führen. War die jahrelange Vorfreude berechtigt? Oder ist der Thriller am Ende eine Enttäuschung geworden? Michael, Roland und Rüdiger diskutieren Für und Wider der Serie von Will Smith (nein, nicht der Ohrfeiger, sondern einer der Autoren von „Veep“). Dabei geht es um löchrige Socken, die Ödness von Slough, irre Wendungen und natürlich vor allem um Gary Oldman.
Slow Horses Trailer
Cold-Open-Frage: "Welcher Oscar-Skandal gibt die beste Serie?"
You Might also like
-
„Hawkeye“ Podcast, „Faking Hitler“ und „Die Wespe“
Unser heutiger Podcast zielt ins Schwarze. Denn sowohl bei der neuesten Marvel-Serie „Hawkeye“ als auch bei der Sky-Sportkomödie „Die Wespe“ sind Pfeile ein wichtiges Utensil. Mit spitzer Feder wurden dagegen die Hitler-Tagebücher gefälscht, die zum Sujet der neuen RTL-Serie „Faking Hitler“ wurden.
-
„Dr. Brain“ Podcast, „Warten auf’n Bus“ und „Kranitz“
Ist „Dr. Brain“ das neue „Squid Game“? Diese Frage drängt sich im Podcast angesichts der ersten südkoreanischen Apple-Serie auf. Aber Michael und Rüdiger bleiben auch daheim und diskutieren, ob „Warten auf’n Bus“ und „Kranitz“ aus der ARD-Mediathek 2021 die Fahne der deutsche n Comedy hoch halten
-
Sitcom Special von „Friends“ über „Veep“ bis „Big Bang Theory“
Sie sind die Dauerbrenner der Streamingdienste: (alte) Sitcoms. Da in diesem Monat wieder einige debütieren, haben sich Michael und Rüdiger durch die Sitcom-Geschichte gewühlt, die besten gekürt und sich gefragt, warum es keine (guten) neuen mehr gibt.